Warum dies grundsätzlich bullish für Crypto ist

Wale verkaufen Bitcoin-Rallye: Warum dies grundsätzlich bullish für Crypto ist

Der Bitcoin-Preis liegt jetzt unter 18.000 US-Dollar, und der Abstand zum Allzeithoch, das vor wenigen Wochen festgelegt wurde, wird von Tag zu Tag größer. Die unglaubliche Rallye des Jahres 2020 könnte nun zu einem Ende gekommen sein, wobei der Bitcoin Era Wendepunkt durch einige der größten Kryptogeld-Wale verursacht wurde, die ihre Münzen abstoßen.

Und während die Dinge kurzfristig wahrscheinlich rückläufig sein werden, ist der von den Walen angetriebene Ausverkauf für Bitcoin auf lange Sicht letztlich bullish. Und das ist der Grund.

Hat der Bitcoin-Boom 2020 begonnen zu platzen?

2020 war das Jahr 2020 das Jahr von Bitcoin und Kryptowährungen. DeFi und Ethereum haben dazu beigetragen, dem Raum wieder etwas positiven Schwung zu verleihen, und dann hat Bitcoin von da an die Führung übernommen.

Als der Schwung erst einmal in Schwung kam, wurde dank eines kräftigen Abpralls am Schwarzen Donnerstag von unter 4.000 $ der Widerstand bei 10.000 $ mit Leichtigkeit ausgeschaltet. Nachdem die Schlüsselebene erneut getestet und erfolgreich von Bullen verteidigt worden war, begann sich die FOMO auf dem Krypto-Markt zu entfalten.

Großunternehmen wie Square Inc. und MicroStrategy begannen mit der Offenlegung ihrer BTC-Bestände, genau zu dem Zeitpunkt, als PayPal die Unterstützung für diese Anlageklasse ankündigte. Das Zusammentreffen der beiden Ereignisse löste einen seismischen Stimmungsumschwung am Markt aus. Gleichzeitig begann die Geschichte des digitalen Goldes Hedgefonds anzuziehen, die seither Kapital aus dem Edelmetall in Krypto umverteilen.

Doch mit dem Eintreffen neuen Geldes beginnen die alten Wale, die BTC seit 2017, den Bitcoin-Boden von 2018 und möglicherweise noch viel länger davor seit langem halten, wieder zu verkaufen. Tatsächlich war es die Bewegung von einigen der größten Wale in Bitcoin, die den Aufwärtstrend in eine Baisse verwandelt und die jüngste Rallye nach unten verkauft hat.

Warum Wale jetzt verkaufen ist kurzfristig bearish, langfristig bullish für Crypto

Wale verdanken ihren Namen ihrer großen Kapitalgröße, die potenziell für großes Aufsehen sorgen und Wellen über den Markt schlagen kann. Und genau das ist es, was der Bitcoin-Rallye Q4 2020 den Dampf austrieb.

Laut Daten von Crypto Quant stammten 98% der BTC-Bewegungen der letzten Zeit allein aus den Top Ten der Walbrieftaschen. Aufgrund der Größe dieser Wale brauchte es nur zehn Brieftaschen, um den Bullentrend in seinen Bahnen zu stoppen.

98% aus den Vorkommen stammen aus den Top 10 Vorkommen. Im Moment sind die Walbestände sehr hoch.

Ich erwarte für die kommenden Tage weitere Abwärts- oder Kabbelbewegungen.

cc: @cryptoquant_com pic.twitter.com/N8fGDhIFeD

– OneOfMany (@JA_Maartun) 11. Dezember 2020

Der Verkauf von Walen und die Verursachung einer Trendwende könnten zu einer ausgedehnten Abwärtsbewegung führen, bis das Vertrauen in die Krypto-Währung wieder hergestellt ist und die Preise wieder attraktiver werden. Es ist schwer, sich dies als eine Haussesituation vorzustellen, aber die größten Wale, die BTC verkaufen, sind ein verkappter Bullensegen.

Bitcoin und Kryptowährungen wurden dezentralisiert konzipiert, so dass keine Partei oder Akteur das Netzwerk beeinflussen kann, aber wenn die Einheiten groß genug sind, können sie den Preis durchaus beeinflussen. Satoshi entwarf auch die Technologie, um die Zentralisierung des Reichtums abzuschaffen, bei der die wohlhabendsten 1% der Welt über mehr Geld verfügen als die verbleibenden 99%.

Aufgrund der Art und Weise, wie Reichtum immer noch funktioniert, lässt sich leider selbst Bitcoin – ein vollständig dezentralisiertes Netzwerk – nicht unbedingt mit dezentralisiertem Reichtum gleichsetzen. Die Tatsache, dass nur die zehn besten BTC-Geldbörsen einen so dramatischen Einfluss auf die Preisgestaltung haben könnten, bedeutet, dass die Vision, die Satoshi hatte, noch so weit entfernt ist.

Da diese Wale jedoch an eifrige Käufer verkauft werden und ihre Bestände abnehmen, wird der zentralisierte Reichtum in der BTC langsam weiter verbreitet. Wenn die BTC, die diese Wale verkaufen, in den Händen von Institutionen landet, die sich langfristig in ihr befinden, oder von Besitzern, die nach der Achterbahnfahrt, die sie hinter sich haben, erst noch brechen müssen, werden der Verkaufsdruck und die Auswirkungen der Wale schließlich abnehmen.

About Author


admin