Bitcoin bewegte sich am Dienstag früher um über 9.000 USD zurück, zusammen mit Anzeichen einer verbesserten Risikobereitschaft auf den traditionellen Märkten.
Die Preise stiegen um 08:05 UTC auf ein Hoch von 9.010 USD, fielen jedoch schnell wieder unter 8.900 USD und gossen kaltes Wasser über die Aufregung, die durch die Erholung von 2,3% am Montag vom Zwei-Wochen-Tief von 8.630 USD erzeugt wurde.
Zum Zeitpunkt der Drucklegung wechselt die Kryptowährung Nummer eins nach Marktwert laut Bitcoin-Preisindex von CoinDesk den Besitzer in der Nähe von 8.860 USD
Die an den S & P 500, den Aktienindex der Wall Street, gebundenen Futures verzeichnen hier am Dienstag Gewinne von über 2%. Die wichtigsten europäischen Aktienindizes blinken ebenfalls grün, wobei der britische FTSE-Index laut Investing.com mit einem Plus von 1,33% führend ist.
West Texas Intermediate (WTI) Rohöl, Nordamerikas Öl-Benchmark, erzielte an diesem Tag bislang einen Zuwachs von 2,4%, während sichere Häfen wie Gold, japanischer Yen und der US-Dollar Verluste verzeichnen.
Die Risikostimmung scheint durch Berichte über einen möglichen Coronavirus-Impfstoff gestärkt worden zu sein. Das in den USA ansässige Biotech-Unternehmen Novavax gab am Montag bekannt, dass es eine klinische Phase-1-Studie seines COVID-19-Impfstoffkandidaten in Australien startet. Ergebnisse werden im Juli erwartet.
Bitcoin verfolgte die Aktionen an den Aktienmärkten im März und April genau, bevor es sich in den zwei Wochen vor dem Belohnungshalbierungsereignis am 11. Mai entkoppelte. Mit der Halbierung hinter uns könnte die Kryptowährung wieder Hinweise auf Aktien erhalten.
Infolgedessen können einige Händler erwarten, dass die Kryptowährung am kommenden Tag einen starken Bruch über 9.000 USD verzeichnen wird. Große Börsen wie Bitstamp, die in die Berechnung der „echten“ Bitcoin-Handelsvolumenzahlen von Bitwise einbezogen werden, haben in den letzten 24 Stunden jedoch nur geringe Volumina verzeichnet.
Das mag für die Bullen eine düstere Nachricht sein, da eine Bewegung mit geringem Volumen laut der Theorie der technischen Analyse oft nur von kurzer Dauer ist. Somit ist die Nachhaltigkeit der Erholung in Richtung 9.000 USD in Frage gestellt.
Darüber hinaus scheint die kurzfristige Tendenz aufgrund der jüngsten Verletzung einer zweimonatigen bullischen Trendlinie durch die Kryptowährung bärisch geworden zu sein
„Der steile Aufwärtstrend wurde an diesem Wochenende gebrochen, und der BTC-Preis überschritt die Grenze, die im vergangenen Monat mehrmals als Unterstützung gedient hat. Wenn sich die Abwärtsbewegung des Preises fortsetzt, ist der untere Bereich von 8.000 USD eine wichtige Unterstützungszone für den Preis und sollte viele Käufer anziehen “, heißt es in einem wöchentlichen Update, das von der Kryptowährungsbörse Luno and Arcane Research erstellt wurde.
Adrian Zdunczyk, ein zugelassener Markttechniker und CEO der Handelsgemeinschaft The BIRB Nest, zitierte in einem wöchentlichen Update auch den Bereich von 8.100 bis 8.000 USD. Zdunczyk ist jedoch langfristig immer noch optimistisch, ebenso wie die meisten Beobachter.
Die Anleger scheinen inmitten des Preisverfalls Münzen anzusammeln. On-Chain-Daten des Blockchain-Geheimdienstes IntoTheBlock zeigen, dass die Anzahl der Bitcoin-Adressen, die seit über einem Jahr Münzen halten, in diesem Monat einen neuen Rekordwert von 19,44 Millionen erreicht hat und damit das bisherige Lebenszeithoch von 19,08 Millionen im April übertroffen hat.
Die Metrik befindet sich seit 12 Monaten auf einem Aufwärtstrend und weist auf eine starke Haltestimmung hin.
„Rekordhöchste langfristige Inhaber zeigen nicht nur das Wachstum des Use-of-Value-Anwendungsfalls von Bitcoin, sondern auch die starke Überzeugung von Anlegern, die während des 50% igen Marktrückgangs festgehalten haben und glauben, dass dies ein verlässlicher langfristiger Fall ist. Begriff Hafen gegen zunehmend unvorhersehbare öffentliche Märkte “, sagte Jehan Chu, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter des in Hongkong ansässigen Blockchain-Investment- und Handelsunternehmens Kenetic Capital.
Neueste Kommentare